„KINDESWOHL 50“ Hilfe für Heimkinder!!!! Wirklich????

kinderundelternblog

10455450_1409956135991749_868637410424508076_nIch bin mir mehr als sicher, ein Dave Möbius hätte niemals zu einer Frau vertrauen gefasst, die zwischen Jugendamt/Heim/Wohngruppen als Vermittlerin arbeitet.

Viel zu oft wurde er von fremden Menschen belogen und stark verletzt.

Da gerade Kinder, die in Heimen aufwachsen, kaum Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen können, gehe ich davon aus, es wird kaum ein Kind die nachstehend angebotene Maßnahme annehmen.

Ich muss gestehen, ich hoffe es sehr, dass die Kinder sich nicht dieser Frau anvertrauen werden. Meiner Meinung nach kann eine Frau, die für den Landkreis arbeitet, nicht neutral handeln.

Ich fürchte sogar, dass es sich hier um einen mehr als miesen Trick handeln könnte.

http://m.kn-online.de/News/Nachrichten-Politik/Aktuelle-Nachrichten-Politik/Beschwerdestelle-Sie-will-Kindern-in-Not-eine-Stimme-geben

Samiah El Samadoni ist Bürgerbeauftragte des Landes Schleswig-Holstein und ab dem 1. Januar die Ansprechpartnerin für Beschwerden von Kindern und Jugendlichen aus Wohngruppen oder Heimen.

https://www.landtag.ltsh.de/beauftragte/bb_/buergerbeauftragte.html

Sie soll zwischen den Kindern Heimen/Wohngruppen/Jugendämtern vermitteln, wenn es zu Problemen in den vorstehend genannten Einrichtungen…

Ursprünglichen Post anzeigen 163 weitere Wörter

Kommentar verfassen

